Wandkalender

Hier findest du alle relevanten Informationen

Wir beraten dich gerne

Online bestellen, oder bei uns im Shop in der Harrachgasse 23, 8010 Graz vorbeikommen.

Produktion

Die Kalender bestehen aus einem Deckblatt und meistens aus zusätzlichen 12 Kernseiten/Monatsseiten, die anschließend am Kopf geleimt oder mit einer Drahtspiralbindung zusammengebunden werden. Wenn kein anderes Papier für das Deckblatt ausgewählt ist, erfolgt die Fertigung des Deckblattes im selben Papier wie der Kern. Alle Kalender werden mit einem Rückblatt 300g unbedruckt gefertigt.
Bei der Drahtsprialbindung wird noch ein Kalenderaufhänger zugefügt, bei der Kopfleimung erfolgt eine Bohrung (ca. 6mm) in der Mitte. Für einen besseren Schutz des Deckblattes, bieten wir auch die Möglichkeit einer Abdeckfolie (glasklar) vor dem Deckblatt.

Druck

Die Kalender werden im hochwertigen Digitaldruck gedruckt. Unsere Druckmaschinen wurden erst im Herbst 2018 komplett erneuert.

Was wir benötigen

Du lieferst uns die druckfertigen Seiten/Blätter in aufsteigender Seitenreihenfolge als PDF, falls der Druck bis zum Rand der Seite geht, benötigen wir die Seite/Blatt um 2mm größer für den Beschnitt (Beschnittzugabe).
Somit z.B. A4 21 x 29,7cm Endformat, Format mit Beschnittzugabe 21,4 x 30,1cm.

Druckanfrage

Bei speziellen Anforderungen die im Online-Auftrag nicht darstellbar sind, schick uns deine Anfrage
bitte per Email an: digitaldruck@oeh-servicecenter.at

Die Druckanfrage dient lediglich zur Erstellung eines Angebots und ist daher für dich unverbindlich.